Abiball

Es freut uns sehr, dass ihr auf uns aufmerksam geworden seid, denn das kann der Anfang von was ganz Großem sein!

Eventdrop ist durch sein Know-How, Netzwerk und professionellem Equipment ein Fullservice-Eventpartner, der euch von A-Z auf eurem Abiball unterstützen kann.

Das erspart euch gerade in der wichtigen Prüfungszeitraum sehr viel Zeit, Stress und Geld. So könnt ihr euch auf das Wichtige konzentrieren und überlasst den Rest dem Profi. Das einzige, was wir benötigen, ist ein für euch kostenloses Beratungsgespräch und schon können wir starten euren Abiball unvergesslich zu planen.

abiball-kongreshalle

Teilt eure Wünsche und Vorstellungen & wir kümmern uns am alles andere.

Wir planen gründlich und kosteneffizient.

Unser Anspruch ist es einen Moment, ein Event, euren Abiball für immer unvergesslich zu gestalten. Dabei ist es wichtig, dass einfach alles reibungslos funktioniert. Genau da springen wir ein! Wir helfen euch bei der Planung, Prüfen und Ausfüllen von Dokumenten und Durchführung. Mit uns bekommt ihr ein sehr gut geplantes Event mit transparenter Kommunikation und Preisübersicht.

Lieber einen finanziellen Puffer als hohe Nachzahlungen.

Musik erzeugt Gänsehaut, bringt uns in Hochstimmung, lässt uns beruhigen. Damit auch der 4. visuelle Sinn angesprochen wird, versuchen wir die Harmonie des Titel optisch umzusetzen. Aufregende Bewegungen und Dimmer Effekte bei treibenden Beats oder warme Farben und smoothe Bewegungen bei ruhigen emotionalen Titeln. Wir bringen euch direkt in Konzertstimmung, sodass ihr mitten drin, statt nur dabei seid.​

Unsere Leistungen

DJ / Liveband

Jeder Gast sollte auf eurem Abiball auf seine musikalischen Kosten kommen. Ob eure Eltern, Geschwister, Freunde oder Lehrer - wenn alle gemeinsam feiern macht es einfach am meisten Laune. Von Schlager, 90er, 2000er, Rap, Techno und Charts ist alles am Start.

Veranstaltungstechnik

Klarer und druckvoller Klang, tolles Ambiente durch Ausleuchtung der Location mit Strahlern und Lichterketten und eine kleine Festival-Bühne werten euren Abiball ungemein auf. Wir bringen alles in Einklang mit Optik, Notwendigkeit und Budget.

Fotograf / Fotobox

Ein besonderer Anlass sollte für immer festgehalten werden. Wir haben die besten Kontakte zu professionellen Fotografen, die tolle Einzel- und Gruppenaufnahmen machen. Unsere Fotobox darf für witzige Partybilder natürlich nicht fehlen.​

Catering

Ein leckeres Buffet und gut gemixte Getränke sollten nicht fehlen. Wir unterstützen bei der Suche nach der richtigen Küche und übernehmen den Getränkeausschank von qualitativ hochwertigen Drinks. Erfahrenes Personal sorgt für schnelle Herausgabe wie auch Abräumen und Spülen des Geschirrs und Gläser.

Dekoration

Habt ihr ein Veranstaltungsmotto, welches wir verfolgen dürfen oder wollt ihr nur kleine dezente Tischgestecke und Blumen für die Dankesrede? Unser Deko-Partner sorgt für ein tolles Ambiente und fügt sich perfekt in unseren roten Faden ein.

Tische & Bestuhlung

Die Location besitzt nicht ausreichend Stühle, Tische und Decken? Wir helfen aus und kümmern uns um Besorgung und Logistik, sowie Aufstellen des Mobiliar.

Security / Sicherheitsplan

Ungebetene Gäste und Pöbeleien haben nichts auf eurer Veranstaltung zu suchen. Unser diskreter Security-Partner sorgt für einen netten Rund-Um-Schutz und beugt Härtefällen vor. Ebenso werden alle Szenarien im Vorfeld besprochen und ein Plan bei möglicher Notwendigkeit erstellt.

Wahl zum Abiballkönig/in

Wie wäre es mit einem amerikanischen Highlight am Abend? Bis 24 Uhr müssen alle Gäste ihre Stimme abgeben und den Abiballkönig und die Abiballkönigin wählen. Es gibt eine kaiserähnliche Kronenverleihung, sowie einen Siegertanz. Garantiert ein Programmpunkt, an den ihr euch noch lange erinnern werdet.

Abendprogramm

Bedankt euch mit einem tollen Programm bei eurer Familie und Lehrern. Verleiht Orden für besondere oder auch unnötige Fähigkeiten. Ein kleiner Tipp - am Abend mit gewissen Leuten abzurechnen kam noch nie gut.​

Eintrittskarten + Bändchen

Unsere Medien-Abteilung gestaltet das Layout und beauftragt den Druck für die Eintrittskarten, Getränke- und Speisenkarten und Abiballköng/in Wahlzettel. Teilt uns eine grafische Richtung mit und schon sind die ersten Entwürfe in Arbeit!

Sitzplan

Wir erstellen einen grafischen Sitz- und Lageplan, damit Gänge und wichtige Bereiche wie Bar, Buffet, Bühne und Tanzfläche sowie Fluchttüren frei zugänglich bleiben. So garantieren wir eine entspannte und übersichtliche Umgebung.

Reinigung der Location

Unser Reinigungs- und Hygieneteam sorgt während der Veranstaltung für ein angenehmes Umfeld. Ob auf der Toilette, im Außenbereich oder im Saal / Halle. Ein Sorglos-Angebot mit Endreinigung ist ebenfalls verfügbar.

GEMA Anmeldung

Die GEMA ist eine weltweit agierende Autorengesellschaft für Werke der Musik. Jedes öffentliche Event muss angezeigt werden. Wir übernehmen das, damit das Event genau richtig kalkuliert wird und hohe Kosten vermieden werden.

Einfacher online Ticketverkauf

Wir richten für euch einen Online Ticketshop ein. Jeder Gast erhält automatisch beim Kauf eine Eintrittskarte. Kein nerviges wochenlanges Hinterherrennen von fehlenden Beträgen.

Veranstalterhaftpflichtversicherung

Was passiert wenn? Das Abschließen einer Veranstalterhaftpflichtversicherung ist mittlerweile Pflicht geworden, um eine Location mieten zu können. Wir haben gute Agenturen, die Versicherung mit ausgezeichneter Preis-Leistung anbieten.

Genehmigung bei Ämtern

Eine Veranstaltung muss ebenfalls bei der Stadt angezeigt werden. Die Polizei und Feuerwehr sollte ebenfalls in Kenntnis gesetzt werden, damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt.

Einhaltung von Gesetzen / Vorschriften

Damit ihr einen sorgenfreien Abend genießen könnt, kontrollieren wir alle Schritte vom Auf- bis Abbau. Dabei achten wir z.B. auf Fluchtwege, Sicherungen von Technik, Lärmschutz und Lebensmittelhygiene-Verordnungen.

Brandwache

Die meisten Locations haben eine Brandmeldeanlage, die penibel auf Rauchentwicklung anspringt. Sollte diese auslösen muss umgehend die Veranstaltungsfläche evakuiert werden. Eine Brandwache ist nur bei Verwendung von Nebel notwendig, was wichtig für eine beeindruckende Licht-Show ist. Die Wache hat die Befugnis die Anlage zu deaktivieren und kontrolliert mögliche Brandquellen zuverlässig.

Es war eine mega Veranstaltung. Neben der atemberaubenden Lichttechnik und der Verpflegung haben auch die freundlichen, professionellen und sehr engagierten Mitarbeiter für eine gute Stimmung den ganzen Abend über gesorgt. Die Preise sind sehr fair. Als kleines Highlight ist auch die Fotobox sehr gut angekommen, sodass es für alle ein absolut unvergessliches Erlebnis war. Der Kontakt zum Eventmanager verlief reibungslos und es war erstaunlich, mit welch einer Mühe die Planungen seitens der Firma, trotz Corona, gelaufen sind. Rundum also ein extrem gelungener Abend mit einem sehr guten DJ. Vielen Dank!
Josephine Orlowski
Abiball 2021 Perleberg
Die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich. Patrick hat es tatsächlich geschafft, dass unmögliche möglich zu machen  - wir konnten unseren Abiball nachfeiern trotz schwierigen Coronaregelungen und vielen neuen Sicherheitsstandards! Es war die ganze Zeit ein sehr angenehmes Verhältnis zwischen Veranstalterinnen und dem Eventmanager und man hat gemerkt, wie sehr er sich für eine schöne Veranstaltung ins Zeug legt! Wir würden Eventdrop auf jedenfall weiterempfehlen.
"Lotti Karotti"
Abiball 2019 Grevesmühlen
Zu unserem Abiball 2019 engagierten wir für die Planung den Eventmanager Patrick Keimel, den Geschäftsführer der Firma "eventdrop". Patrick wirkte stets kompetent, höflich, nett und hat sich sehr viel Zeit für uns und unseren Abiball genommen. Er war oft bis spät für uns über Whatsapp zu erreichen und ist stets konstruktiv auf unsere Vorschläge eingegangen. Vor allem konnte Patrick mit seinem Fachwissen in der Licht- und Tontechnik überzeugen. Auch das von ihm gestellte Personal war jung, dynamisch und immer für ein Späßchen zu haben. Alles in allem ist also der Eventmanager Patrick Keimel nur weiterzuempfehlen, was durch das viele positive Feedback von Schülern, Eltern, Gästen und sogar Lehrern untermauert wird.
Tim Harlow
Abiball 2019 Grevesmühlen
Ihr kümmert euch um einen sehr guten Abschluss &

wir uns um euren erstklassigen Abiball.

Paar Klicks von einem einzigartigen Event entfernt.

  • Inhaber I Patrick Keimel
  • Werkstraße 114e
  • 19061 Schwerin
  • DE - Mecklenburg-Vorpommern

  • Mobil I 0152 5464 3689
  • Office I 0385 480 78 111
  • Mail I info@eventdrop.de

    Please prove you are human by selecting the key.